Professor Zamorra 834

Volker Krämer
Titelbild 1. Auflage:  Jarling
 Horror
Sie schlichen um die Stadtmauer herum.
Viele von ihnen waren ganz einfach Diebe, die hinter dem strahlend weißen Steinwall die fetteste Beute ihres Lebens vermuteten. Immer wieder versuchten einzelne von ihnen das Hindernis zu überklettern. Sie starben rasch - und ihre feine Asche verwehte im Höllenwind. Und dennoch kamen immer wieder neue, auch wenn sie doch wissen mussten, was sie erwartete.
Die Wächterin stand neben der schwarzen Flamme des höchsten Kuppelbaus Armakaths. Dies war der Platz, von dem aus sie den wohl besten Überblick über das hatte, was sich außerhalb der Stadt abspielte. Und das war bis vor kurzer Zeit noch recht wenig gewesen. Nun jedoch schienen sie von überall her zu kommen. Das waren nicht die üblichen Diebe und Wanderer, die nur zufällig hier auftauchten. Es steckte ein Sinn in dieser Anhäufung, ein Plan.
Die Wächterin drehte sich um 90 Grad nach rechts. Dort lag das neu entstandene Gebirge mit dem Flachplateau - dort ruhte die >Dunkle Krone